Ehrenamt

Machen Sie sich selbst und anderen Freude, engagieren Sie sich im Ortsverein Gottmadingen

Wir brauchen Sie und bieten deshalb:

angenehme Teamarbeit (Leitmotiv: „Ehrenamtliche Arbeit muss Spass machen!“)

• Lebensfreude pur (nicht immer, aber immer öfters!)
  • Bereicherung (nette Leute, neue Gedanken…!)
  • Lebenssinn (soziales Engagement tut gut!)
  • Selbstwertgefühl (Sie fühlen sich einfach gut!)
  • 1 x jährlich stellen wir Ihnen unser Café kostenlos für eine private Feier zur Verfügung
  • kostenlose Teilnahme an PC-Kursen
  • kostenlose Nutzung unserer Computeria (Sie erhalten einen eigenen Schlüssel!)
  • kostenlose Speisen und Getränke während der Arbeitszeit – sollten Sie als Gast an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen, z. B. am „Gemütlichen Hock“ (jeden letzten Freitag im Monat, so bezahlen Sie lediglich den reduzierten Mitarbeiterpreis!)
  • Teilnahme am jährlichen Treffen der Ehrenamtlichen (ist wirklich immer sehr schön! – inzwischen arbeiten über 25 (!) Personen ehrenamtlich in der AWO Gottmadingen mit)

Wir suchen:

Personen, die mit uns ehrenamtlich zusammenarbeiten möchten. Sie entscheiden, wo Sie sich einbringen, sei es beim Lesenachmittag, beim Flohmarkt, Gemütlichen Hock, Brunch oder Rehessen usw. Wie wäre es, wenn Sie sich bei der Vorbereitung und Durchführung des Sommergrillfestes oder der Weihnachtsfeier einbringen! Wir besprechen unsere geplanten Veranstaltungen immer im Team. Es gibt selbstverständlich die Möglichkeit an der Teambesprechung teilzunehmen, aber wir haben auch kein Problem damit, wenn Sie zu denen gehören, die Sitzungen meiden, aber die wir anrufen dürfen, und die dann zur Mitarbeit erscheinen. Jeder bestimmt selbst, ob und wo und in welchem Umfang er mitarbeiten möchte. „Ehrenamtliche Arbeit muss selbstbestimmt sein und Spass machen!“ Für neue Gedanken, Wünsche… sind wir stets offen.

Sie sind bereit!

Kurzer Anruf genügt (Dr. Wolfgang Schroff, Telefon mit Anrufbeantworter: 0159/08123474) und wir besprechen alles bei einer Tasse Kaffee.